Über mich

Mein Name ist Theo Müller, ich wurde 1991 in Leer in Ostfriesland geboren. Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Oldenburg. Von 2010 bis 2014 habe ich dort Geschichte und Politik-Wirtschaft an der Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg studiert. Im Anschluss bin ich jeweils für ein Jahr nach Paris und nach Heidelberg gezogen, um in einem deutsch-französischen Master- und Doktorandenprogramm Geschichte zu studieren. Seit 2017 promoviere ich an der Universität Heidelberg und der École des Hautes Études en Sciences Sociales.

Als angehender Historiker lebe und forsche ich in Oldenburg, Paris und Heidelberg. Ab und zu arbeite ich freiberuflich als Autor und Journalist.

Als Vereinsmitglied bin ich in den Münchner Vereinen Open History e. V. und Chronically Academic e. V. aktiv, in letzterem vor allem als Mitglied des Vorstands.